Logo_schwaz_freigestellt_blau
Lauf-Walkingtreff

Unser Lauftreff und Walkingtreff erfreut sich großer Beliebtheit. Im Moment trainieren wir in sieben verschiedenen Laufleistungsgruppen. Gewalkt wird in drei verschiedenen Gruppen, wo aber immer bei “Neuen” ein Einzeltraining erfolgt. Bei uns muss kein Kurs gemacht werden, legen aber nach zwei, drei Mal Probetraining Wert auf einem Vereinsbeitritt in die Leichtathletikabteilung, wo Sie viele weitere Angebote nutzen können.

Laufen:
Gruppe 1:   Einsteiger: Tempo => (jeweils zum Trimm Trab wird eine neue Anfänger/Einsteigergruppe gegründet)
Gruppe 2:   Tempo ca. 7:20 Minuten pro Kilometer
Gruppe 3:   Tempo ca. 6:50 Minuten pro Kilometer
Gruppe 4:   Tempo ca. 6:40 Minuten pro Kilometer
Gruppe 5:   Tempo ca. 6:25 Minuten pro Kilometer
Gruppe 6:   Tempo ca. 6:15 Minuten pro Kilometer
Gruppe 7:   Tempo ca. < 6:00 Minuten pro Kilometer
Gruppe 8:   Kinder- und Jugendlauftreff, individuell

Grundsätzliches:
Ohne Stretching läuft es bei uns nicht. Je nach Leistungsgruppe wird ein individuelles Stretching abgehalten. Unsere Altersstruktur bewegt sich zwischen  8  und  75 Jahre!

Und nun das Wesentliche:

Treffpunkt:
Sommerzeit:  Zons, Anfang Zonser Heide, am Lauftreffpunkt.
Winterzeit:    Sportzentrum Zons, Sportplatz mit Flutlicht, Reflektierende Kleidung/Westen tragen

Wann:
Jeden Mittwoch von 18.00 - 19.00 Uhr. (wirklich JEDEN, außer in den Weihnachtsferien)

Info:
Unter Telefon: 02133/450180

Und sonst:
Da wir keine Kursgebühr erheben, wird natürlich ein Vereinszugehörigkeit erwartet!
(2-maliges Probetraining ist okay.) Leihgebühr für Walkingstöcke 2,- € pro Nutzung.

Alle Lauftreffbetreuer/innen und Walkingbetreuer/innen besitzen eine Lauftreff/Walkingleiterlizenz, sind ausgebildete Lauf/Walkinginstruktoren oder Übungsleiter/innen mit LSB-Zertifikat.

Zonser Lauf- und Walkingtreff wurde wieder (zum vierten Mal) mit dem Prädikat “Sehr Gut” ausgezeichnet.

Zonser Lauf- und Walkingtreff zum dritten Mal (2012) mit “Sehr Gut” ausgezeichnet

Zonser Lauf- und Walkingtreff 2009 erneut mit “sehr Gut” ausgezeichnet

Lauf- und Walking-Treff für 30 Jahre ausgezeichnet

Lauf- und Walking-Treff für 25 Jahre ausgezeichnet

Zonser Walker/innen kommen mit einem Pokal nach Hause (Kappeswalk, 03.10.2010)

DLV-Zertifikat-2012

Interessanter Pressebericht (NGZ) über unseren Lauf-und Walkingtreff (16.11.2010)

Betreuer2009

Unsere Betreuerinnen und Betreuer, mit

a_herz14

dabei.

Und weiter geht es in der Leichtathletikabteilung mit erfolgreichen Abschlüssen 2011:
Tamara Kämpf (Walking-Instruktorin) und Simone Spill (Laufbetreuerin Basic II ) freuen
sich über ihren bestandenen Prüfungen. Herzlichen Glückwunsch.